Der Club

Bowling im HCC Rostock

Im April 2004 haben sich einige Bowling begeisterte zusammengefunden und den „HCC Bowlingclub e,V. Rostock“ gegründet. Geboren aus einer Idee ist mittlerweile einer der größten Bowlingvereine in Mecklenburg-Vorpommern gewachsen.

Die Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, Freizeitspielern/innen den Spaß am Bowlingsport näher zu bringen. Der professionelle Vereinsport soll jedoch auch nicht zu kurz kommen.

Zum 01.07.2008 haben wir unsere Mitgliederzahl fast verdoppeln können. Durch den Beitritt der kompletten Sparte Bowling des SV Hafen Rostock sind wir zum größten Bowlingverein Rostocks geworden.

Zur Zeit haben wir ca. 43 Mitglieder und sind in der aktuellen Saison 2023/2024 mit 2 Jugend- einer Mixed- und vier Herrenmannschaften sowie 3 Seniorenteams vertreten.

Mitglied werden

Lust auf mehr? Interessierte Sportlerinnen und Sportler können sich hier vorab die aktuellen Unterlagen (Satzung, Beitragsordnung und Eintrittsformular) downloaden.

Gerne beantworten wir Euch Eure Fragen. Schickt uns eine E-Mail oder kommt an den Trainingstagen Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr mal im HCC Rostock vorbei.

Hier könnt Ihr uns „live“ erleben und ggf. nach Absprache ein paar Trainingsspiele absolvieren.

Aufnahmeantrag >

Satzung >