Aktuelles

letzter Spieltag

Beim letzten Spieltag im heimischen HCC ging es für unsere Jugend noch um die Verteidigung der Silbermedaille vor den Schweriner BV. Die Bowlingfreunde Schwerin standen schon vor dem Spieltag als Landesmeister fest. Den Tagessieg holten erneut die Mädchen von den Bowlingfreunden mit 16 Punkten vor den Schweriner BV mit 11 Punkten und unserer ersten Jugend mit 10 Punkten. Platz 4 ging mit 9 Punkten an den BC Schwerin vor unserem zweiten Jugendtrio mit 4 Punkten und der SG Schwerin mit einem Punkt. Den Landesmeistertitel holten sich die Bowlingfreunde Schwerin mit 90 von maximal 96 möglichen Punkten. Silber gewannen unsere Jungs mit 66 Punkten vor den Schweriner BV mit 64 Punkten. Platz 4 ging mit 48 Punkten an den BC Schwerin vor HCC 2 mit 27 Punkten und der SG Schwerin mit 10 Punkten Bester war Tim mit 953 Pins (190,6 Schnitt).

Tim wurde auch als bester Jugendspieler A-männlich geehrt.

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern unserer Jugend für die tatkräftige Unterstützung bei den Spieltagen.

 

ERGEBNISSE

unsere Silberjungs Andre, Lukas und Tim

5. Spieltag

Unsere Jugend spielte diesen Sonntag in Schwerin Bowl In. Dieses mal Spielte die erste mit Tim Andre und Jonas und die zweite war mit Jannik und Moritz am Start. Lukas konnte Krankheitsbedingt nicht mitfahren. Auch die Bowlingfreunde Schwerin gingen ersatzgeschwächt an den Start, holten aber trotzdem mit 14 Punkten vor unserer Jugend mit 13 Punkten und den Schweriner BV mit10 Punkten. Platz 4 ging an den BC Schwerin mit 9 Punkten vor unserer 2. mit 4 Punkten. In der Meisterschaft führt mit 74 Punkten die Bowlingfreunde Schwerin vor HCC 1 mit 56 Punkten und den Schweriner BV mit 53 Punkten. Platz 4 belegt der BC Schwerin mit 39 Punkten vor HCC 2 mit 23 Punkten und der SG Schwerin mit 9 Punkten. Damit ist der Meister Titel den Bowlingfreunden Schwerin nicht mehr zu nehmen. Im Rostocker HCC gilt es dann für unsere Jugend dann den 2. Platz am letzten Spieltag zu sichern. Bester war Tim mit 887 Pins (177,4 Schnitt).

 

ERGEBNISSE

4. Spieltag

Für unsere Jugend ging es am Sonntag nach Ribnitz zum 4. Spieltag der Jugendliga. Beide Trios konnten mit durchaus guten Leistungen glänzen.

Für unser erstes Trio mit Tim, Andre und Lukas lief es bis zur Pause hervorragend. mit besser werdenden Leistungen gewannen sie alle 3 Spiele. Nach der Pause kam das Spitzenspiel des Tages gegen die Mädchen von den Bowlingfreunden Schwerin und wurde leider knapp mit 572:603 verloren. Im Anschluss gab es noch eine vermeidbare Niederlage gegen den BC Schwerin.

Das 2. Trio mit Jonas, Moritz und Jannik überraschten mit einem Sieg über Titelverteidiger Schweriner BV und allgemein persönlich guten Leistungen auf der für sie noch unbekannten Bahn.

Den Tagessieg holten die Bowlingfreunde Schwerin mit 16 Punkten vor HCC 1 mit 11 Punkten und den BC Schwerin mit 9 Punkten. Platz 4 belegt der Schweriner BV mit 8 Punkten vor unserer zweiten mit 6 Punkten und der Spielgemeinschaft Schwerin mit einem Punkt. In der Meisterschaft liegen die Bowlingfreunde Schwerin mit 60  Punkten weit vor unserer ersten und den Schweriner BV mit je 43 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen der BC Schwerin mit 30 Punkten vor dem HCC 2 mit 19 Punkten und der SG Schwerin mit 9 Punkten.

 

ERGEBNISSE

3. Spieltag

In Stralsund spielte heute unsere Jugend beim letzten Wettkampf des Jahres. Für Tim, Andrè und Lukas lief es von beginn an alles nach Plan, 3 Spiele 3 Siege. Dann kam die Pause und nach der Pause blieben weitere Punkte leider aus. Bei Jannik, Jonas und Moritz lief es heute gut. Sie konnten heute eine stabile Leistung abrufen und holten dabei auch einen Sieg.

In der Tageswertung gewannen die Bowlingfreunde Schwerin mit 16 Punkten vor HCC 1 mit 11 Punkten und den Schweriner BV mit 10 Punkten. Platz 4 ging an den BC Schwerin mit 7 Punkten vor der Spielgemeinschaft Schwerin mit 4 Punkten und den HCC 2 mit 3 Punkten. In der Meisterschaft führen mit 44 Punkten die Bowlingfreunde Schwerin vor den Schweriner BV mit 35 Punkten und unserer ersten mit 32 Punkten. Platz 4 belegt der BC Schwerin mit 21 Punkten vor unserer zweiten mit 13 Punkten und der Spielgemeinschaft Schwerin mit 8 Punkten. Bester war Tim mit 900 (180 Schnitt).

 

ERGEBNISSE

2. Spieltag

Unsere Jugend spielte heute in Schwerin Görries. Nach dem guten Auftakt sollte es heute im gleichen Stil weitergehen. Leider klappte es nicht ganz so wie erhofft. Den Tagessieg holten der Schweriner BV mit  15 Punkten vor den Bowlingfreunden mit 14 Punkten und den BC Schwerin mit 9 Punkten. Unsere Trios folgten auf den Plätzen 4 und 5 mit 8 Punkten für die erste und 4 Punkten für die zweite vor der SG Schwerin mit einem Punkt. In der Meisterschaft führen weiterhin die Mädels von den Bowlingfreunden Schwerin mit 28 Punkten vor den Schweriner BV mit 25 Punkten und HCC 1 mit 21 Punkten. Auf Platz 4 liegt der BC Schwerin mit 14 Punkten vor unserer zweiten mit 10 Punkten und der SG Schwerin mit 4 Punkten. Beim 1. Trio ist sicherlich noch Luft nach oben, aber mit den Leistungen unserer 2. Jugend kann man zufrieden sein. 

Tim war der beste mit 810 Pins (162 Schnitt).

1. Spieltag

Im Rostocker Bowlmy startete heute die Jugend in den Punktspielbetrieb. Wehrend unsere erste um die Meisterschaft mitspielen möchte sammelt die zweite Erfahrungen bei ihren ersten Wettkämpfen. Das erste Spiel des Tages bescherte unseren Jungs vom HCC 1 gleich das Spitzenspiel gegen die Mädels von den Bowlingfreunden Schwerin. Leider konnten sie das Spiel nicht gewinnen. Aber die anderen Spiele beendeten sie als Sieger. Unser zweites Trio konnte sich über 2 Siege in 5 Spielen freuen. Bester war Tim mit 896 Pins (179,2 Schnitt)

In der Meisterschaft führen nach dem ersten Spieltag die Bowlingfreunde Schwerin mit 14 Punkten vor HCC 1 mit 13 Punkten und den Schweriner BV mit 10 Punkten. Platz 4 belegt der HCC 2 mit 6 Punkten vor den BC Schwerin mit 5 Punkten und der Spielgemeinschaft Schwerin mit 3 Punkten

 

ERGEBNISSE

Zurück